Das Team der Schönheitsmanufaktur in Dübendorf

Maria Simon (Inhaberin)

Naildesignerin/Fusspflegerin

Ich bin gebürtige Österreicherin und komme aus Kärnten.

Meine erste Ausbildung zur Hotellerie- und Gastronomiefachfrau habe ich 1998 abgeschlossen. In diesem Jahr bin ich nach Wien gezogen und habe dort die Ausbildung zur Naildesignerin absolviert. Schnell ist der Kontakt zu den Kunden und das handwerkliche Arbeiten zur Leidenschaft geworden. Es folgten diverse Weiterbildungen in diesem Bereich und in der Fusspflege.

Im Jahr 2006 bin ich in die Schweiz gezogen und habe im April 2007 mein Geschäft in Dübendorf eröffnet.

Da ich immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin, habe ich im 2014 eine Ausbildung zur therapeutischen Masseurin an der Paracelsus Heilpraktikerschule absolviert. Im Jahr 2016 folgte ein Praktikum in der medizinischen Fusspflege. Ich freue mich immer, wenn ich Menschen mit meinem Handwerk etwas Gutes tun kann.

Nadia Petrachi

Naildesignerin

Mein Name ist Nadia Petrachi und ich bin am 11.10.1983 in Zürich geboren. Durch zweisprachige Erziehung spreche ich fliessend deutsch und italienisch.

Im Sommer 2003 habe ich meine Lehre als Dentalassistentin erfolgreich abgeschlossen. Nach 10-jähriger Berufserfahrung in dieser Branche, wollte ich gerne eine neue Herausforderung annehmen. Ich entschied mich, mein Hobby zum Beruf zu machen, meiner kreativen Ader freien Lauf zu lassen und meine künstlerischen Fähigkeiten auszuleben.

Darum absolvierte ich diverse Kurse zur Naildesignerin.
Ich freue mich sehr, dass ich seit März 2014 zum Team Maria Simon gehöre.

Saskia Vyhnalek

Podologin/Naildesignerin

Geboren und aufgewachsen in Deutschland, habe ich 2005 meine Ausbildung zur staatl. geprüften Kosmetikerin mit Zusatzausbildung im Naildesign absolviert. Da ich mich weiterentwickeln wollte, kam 2015 die Ausbildung zur Podologin hinzu.

Dieses Jahr folge ich nun meinem Partner in die Schweiz, und möchte auch hier alle meine Kunden von Kopf bis Fuss verwöhnen und verschönern.

Catalina

Nails, – Lash, – Brow, – Feed Stylistin

Mein Name ist Catalina, ich bin in Rumänien geboren und aufgewachsen. Im Jahr 2018 schloss ich die Kosmetikschule ab und absolvierte weitere Kurse zur Nagelstylistin. Ab 2019 arbeitete ich als Kosmetikerin in Italien. 2020 folgte ich meinem Partner in die Schweiz.
Hier konnte ich in Zürich bei einer Beauty Kette Fuss fassen. Seit Mai 2023 bin ich ein Teammitglied der Schönheitsmanufaktur und freue mich Sie hier verwöhnen zu dürfen.

Sabrina Egger

Kosmetikerin/Nagelstylistin

Mein Name ist Sabrina Egger. Ich bin geboren und aufgewachsen in Bad Ragaz. Im Jahr 2018 startete ich meine Ausbildung als Kosmetikerin mit Internationalem Cidesco Diplom. So fand ich meine Leidenschaft in der Kosmetik und wurde sehr vom Nageldesign, wie auch rund um Brauen und Wimpern Styling inspiriert und durfte einige Kurse und Weiterbildungen besuchen.
Ich freue mich sehr, meine Kunden mit den Behandlungen zu verwöhnen und ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.