Team2017-05-19T10:09:54+00:00

Das Team der Schönheitsmanufaktur in Dübendorf

Maria Simon (Inhaberin)

Naildesignerin/therapeutische Masseurin

Ich bin gebürtige Österreicherin und komme aus Kärnten.

Meine erste Ausbildung zur Hotellerie- und Gastronomiefachfrau habe ich im 1998 abgeschlossen. In diesem Jahr bin ich nach Wien gezogen und habe dort die Ausbildung zur Naildesignerin absolviert. Schnell ist der Kontakt zu den Kunden und das handwerkliche Arbeiten zur Leidenschaft geworden. Es folgten diverse Weiterbildungen in diesem Bereich.

Im Jahr 2006 bin ich in die Schweiz gezogen und habe im April 2007 mein Geschäft in Dübendorf eröffnet.

Da ich immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin, habe ich mir im 2014 einen Wunsch erfüllt und an der Paracelsus Heilpraktiker Schule die Ausbidlung zur therapeutischen Masseurin angefangen und mit Auszeichnung bestanden. Ich freue mich immer wenn ich Menschen mit meinem Handwerk etwas Gutes tun kann.

Anja Blättler

Naildesignerin/Hair and Make-Up Artist

Ich arbeite seit November 2009 bei Maria Simon. Die Kombination aus handwerklicher Arbeit, Kreativität und Kundenkontakt hat es mir angetan und meine Kunden bestätigen meine Entscheidung für diese Arbeit jeden Tag aufs Neue.

2012 habe ich an der Beauty and Style Academy in Zürich mein Diplom als Make-Up Artist erworben. Diese Ausbildung gibt mir die Möglichkeit noch genauer auf die Wünsche der Kunden einzugehen und ein komplettes Beautypaket anzubieten. Jedes Gesicht ist einzigartig und es bereitet mir viel Freude, die individuellen Vorzüge jedes Einzelnen hervorzuheben.

Nadia Petrachi

Naildesignerin

Mein Name ist Nadia Petrachi und ich bin am 11.10.1983 in Zürich geboren. Durch zweisprachige Erziehung spreche ich fliessend deutsch und italienisch.

Im Sommer 2003 habe ich meine Lehre als Dentalassistentin erfolgreich abgeschlossen. Nach 10 jähriger Berufserfahrung in dieser Branche, wollte ich gerne eine neue Herausforderung annehmen. Ich entschied mich mein Hobby zum Beruf zu machen, meiner kreativen Ader freien Lauf zu lassen und meine künstlerischen Fähigkeiten auszuleben.

Darum absolvierte ich diverse Kurse zur Naildesignerin.
Ich freue mich sehr, dass ich ab März 2014 zum Team Maria Simon gehöre.

Christina Stollwitzer

Kosmetikerin/Podologin

Ich komme aus Kärnten in Österreich und arbeite Teilzeit bei Maria Simon.

Es war schon immer mein Traum Kosmetikerin/Podologin zu werden. 2009 habe ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Mittlerweile blicke ich auf einige Jahre Berufserfahrung zurück und habe im April 2015 meine Meisterprüfung mit Auszeichnung bestanden.

Aufgrund meiner dreimonatigen Tätigkeit bei Maria Simon, im Jahr 2014 und der Zufriedenheit der Kunden, habe ich mich entschlossen, meine Dienstleistungen hier regelmässig anzubieten. Mit Freude gehe ich dieser abwechslungsreichen Tätigkeit nach.